Liebe Userinnen und User,
da - wie ihr selber auch angemerkt habt - die vielen Rückmeldungen zur Technik (für die wir sehr dankbar sind! ?) in den unterschiedlichen Themen langsam unübersichtlich werden (hat zu Beginn durchaus Sinn gemacht zu Mailberatung, Chat etc. verschiedene Threads zu haben), eröffne ich hier ein neues Thema. Manchmal ist es schneller, wenn wir Mods sammeln und es an Frau Sutara weitergeben, manchmal ist sie aber schneller als wir und liest - wie ihr bemerkt habt - auch mit. Damit kein Anliegen "verloren geht" , weil das beim zusammensammeln aus verschiedenen Themen eher passiert, schlage ich euch vor, eure Rückmeldungen, was noch nicht so läuft, wie es sollte, ab jetzt hier zu platzieren.
Auch hier müssen wir uns erstmal über den "weiter" Button durchklicken, bis die Einstellung "neueste zuerst anzeigen" funktioniert, aber wir haben dann zumindest alles in einem Verlauf. Ich hoffe das kommt auch euch entgegen.
Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bedanken für eure Mitarbeit. Ihr vertraut uns hier in der bke ganz viel ganz Persönliches an. Wenn das scheinbar nicht ankommt, oder verloren geht, dann ist das frustrieren bis beängstigend. Das kann ich gut nachvollziehen. Umso beeindruckender finde ich, dass wenn ich durch all die Technik-Themen lese, ganz viel Wohlwollen und Geduld zu spüren ist (neben dem Ärger und Frust, die wie gesagt sehr verständlich sind). Dafür vielen Dank! Bei allen Herausforderungen, ist es wirklich schön, mit euch hier zu sein!
Ich hoffe, ganz fest, dass sich die noch vorhandenen Fehler und Schwierigkeiten schnell lösen lassen und dieser Thread hier nicht allzu lange wird.
Viele Grüße in den Abend,
bke-Ina
Hallo Deren,
mh ja. Weiß nicht warum kein Mod da ist. Ich wünsche dir, dass es dir bald besser geht.
Liebe Grüße
Anne
Hallo Annejaaa,
ja ich dachte mir auch schon Technikprobleme. Es ist bisschen ärgerlich das kein Mod da ist.
viele grüße deren
Mh tut mir sehr leid Deren. Mh weiß nicht wenn Sven jetzt noch nicht da ist, hat er es vielleicht vergessen oder Technikschwierigkeiten. Weiß nicht.
Liebe Grüße
Anne
Das tut mir sehr leid. Ja, heute scheint es schwierig zu sein, besonders ärgerlich, wenn man es gebraucht hätte. Falls wir im Forum etwas für dich tun können, gilt das gleiche wie für Anne, gib gern bescheid, auch wenn es das nicht ersetzen kann.
Liebe Grüße
Girl
ja hab schon vor 10 min glaub eine pm geschrieben keine antwort ist echt komisch hätte den chat echt gebraucht
Hey,
Gute Frage, was da schief läuft. Schade, das war so das, was mir spontan einfällt. Sonst könntest du noch versuchen Sven via PM zu erreichen, dass du und noch jemand wartet, dass er mal in den Warteraum schauen soll. Vielleicht liest er das da.
LG
Hallo wronggirl ja bin mehrmals raus und wieder rein kein plan was da los ist.
Ist es sinnvoll noch zu warten
Hey Deren,
Zum Jungschat kann ich nichts sagen, ob er funktioniert... Bist du dauerhaft in der Warteschlange? Also ich hatte es eine zeitlang mal, dass ich raus und wieder rein musste, weil der/die Mod mich dort nicht gesehen hat. Hoffe du kommst noch rein.
Das Forum scheint heute von Mod-Seite nicht besetzt zu sein, haben andere User heute mittag mal angefragt schon.
Liebe Grüße
Girl
Hallo Lana,
danke dir, jetzt ist die Chatanzeige schon wieder wie immer.
Liebe Grüße
Anne
Hallo ihr beiden,
danke für den Hinweis! Leider weiß ich auch nicht so recht, was da ist und deswegen leite ich gerne weiter.
Liebe Grüße
bke-Lana
Hallo,
noch als Ergänzung zu Socke: um 10 Uhr sind morgen zwei Einzelchats angekündigt. Am 22.3. ist Einzelchat angekündigt, da ist Wochenende. Weiß nicht mh kommt mir auch ungewöhnlich vor.
Liebe Grüße
Anne
Hey,
ich glaube bei euer Chatanzeige (angelegten Chats) ist bissel was schief gelaufen.
Ich habe Zweifel daran das es 5 verschiedene Einzelchats ab 14 Uhr geben wird. Da hat wohl beim anlegen was nicht so geklappt vlt...
Morgen Nachmittag steht es in der Chatliste so:
Startet am 18.03.2025 14:00:00
•
Geplante Dauer: 180 Minuten
Geplant
•
Geplant
•
Geplant
•
Geplant
•
Geplante Dauer: 240 Minuten
Hallo Nahla,
die Einzelchatberatung ist aktiv und es kommen auch Ratsuchende in die Chats.
Es sind heute leider nur wenige Kolleginnen und Kollegen in der Sprechstunde.
Es kann also schon sein, dass du warten musst.
Dafür bitte ich dich um Verständnis.
Viele Grüße
Christine Sutara
Technische Leitung
Hallo,
ich habe eine Frage?
Funktioniert die Einzelberatung gerade bei jemandem? Bei mir irgendwie nicht. Seit über einer Stunde steht da, dass ich die Erste im Warteraum bin, aber ich komme einfach nicht rein. Ist das normal, oder ist kein Mod da? Oder spakt es nur bei mir?
Ich will nicht aufdringlich wirken, aber das ist mir gestern schon passiert da habe ich es dann gelassen. Heute Morgen auch wieder. Weiß nicht sieht man mich im Warteraum?
Liebe Grüße,
Nahla
ich weiß nicht, weshalb er weg ist, nicht mit absicht, keineswegs, ich sehe zu, dass er wiederkommt!
LG
Hallo,
haben wir zu viel geschrieben im Gemütlichen Raum weil er nicht mehr da ist? Wenn ja tut mir leid.
Nahla
Hallo,
Bei mir ist es genau so.
Immer wenn ich mich anmelde, erscheint eine Fehlermeldung. Erst nachdem ich auf diesen Aktualisierungs-Button ich weiß nicht genau, wie man ihn nennt klicke, kann ich endlich auf meinen Account zugreifen. Jedes Mal taucht derselbe 419-Fehler auf.
Für neue Nutzer, die sich nicht so gut auskennen, ist das echt frustrierend, weil sie vielleicht gar nicht wissen, wie sie überhaupt in ihren Account kommen.
LG
Nahla
Hey Stephan,
da das erst seit dem letzten Update hier bei der bke so ist und auch nur hier auf dieser Seite, geh ich grad eher nicht davon aus, dass es an meinen Browser und co liegt.
Mhm da sind die Einstellungen seit ewig gleich und nichts dran verändert. immer aktuell und von beginn auch selbe Browser. (nutz nur diesen einen).
Ist jetzt auch nicht dramatisch schlimm, seit dem ich weis, wie ichs machen muss, mit dem aktualisieren.
Aber ja keine Ahnung, richtig ists ja trotzdem so nicht.
Deswegen wollt ichs melden. Wenn das sonst niemand hat und so, dann leb ich da einfach mit und gut ist
lg Socke