Liebe Userinnen und User,
da - wie ihr selber auch angemerkt habt - die vielen Rückmeldungen zur Technik (für die wir sehr dankbar sind! ?) in den unterschiedlichen Themen langsam unübersichtlich werden (hat zu Beginn durchaus Sinn gemacht zu Mailberatung, Chat etc. verschiedene Threads zu haben), eröffne ich hier ein neues Thema. Manchmal ist es schneller, wenn wir Mods sammeln und es an Frau Sutara weitergeben, manchmal ist sie aber schneller als wir und liest - wie ihr bemerkt habt - auch mit. Damit kein Anliegen "verloren geht" , weil das beim zusammensammeln aus verschiedenen Themen eher passiert, schlage ich euch vor, eure Rückmeldungen, was noch nicht so läuft, wie es sollte, ab jetzt hier zu platzieren.
Auch hier müssen wir uns erstmal über den "weiter" Button durchklicken, bis die Einstellung "neueste zuerst anzeigen" funktioniert, aber wir haben dann zumindest alles in einem Verlauf. Ich hoffe das kommt auch euch entgegen.
Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bedanken für eure Mitarbeit. Ihr vertraut uns hier in der bke ganz viel ganz Persönliches an. Wenn das scheinbar nicht ankommt, oder verloren geht, dann ist das frustrieren bis beängstigend. Das kann ich gut nachvollziehen. Umso beeindruckender finde ich, dass wenn ich durch all die Technik-Themen lese, ganz viel Wohlwollen und Geduld zu spüren ist (neben dem Ärger und Frust, die wie gesagt sehr verständlich sind). Dafür vielen Dank! Bei allen Herausforderungen, ist es wirklich schön, mit euch hier zu sein!
Ich hoffe, ganz fest, dass sich die noch vorhandenen Fehler und Schwierigkeiten schnell lösen lassen und dieser Thread hier nicht allzu lange wird.
Viele Grüße in den Abend,
bke-Ina
Hallo
bei mir sind die dokumente alle wieder da.
@Girl ich hoffe dass das bei dir auch wieder da ist und das schnell
LG
Amika
Der Dokumenten Bereich ist bei mir auch wieder da, leider noch genauso unvollständig und nicht funktionierend wie davor. Ich habe generell nur 4 Dokumente in der Liste, 1x Mailberatung (die sich aber nicht aktualisiert, nach wie vor Stand August 2024) und 3 Chats (auch da letzter Stand August 2024) und diese Dokumente sind leer, wenn ich sie öffne.
Grüße
Girl
Ah ok, ja nach dem neu laden ist es bei mir auch wieder da.
Wenn auch das öffnen des Buttons dann 4 mal klicken gebraucht hat^^.
Aber bei mir gehts wieder.
Hoffe bei den anderen auch.
Lg Socke
Christian lieben dank fürs weiter reichen.
Hello Feline -
Danke für Deine Rückmeldung, das ist schön!
... Ich hoffe, die anderen erleben dasselbe!!!
LG!
Hi Christian,
danke, bei mir ist der Reiter "Dokumente" jetzt wieder da. Da bin ich echt erleichtert!
Liebe Grüße
Feline
Frage @Girl und @ Alle :
...
Könnt Ihr nach Neuladen der Seite die Dokumente sehen?
LG, Christian
@ Girl & Socke Amika & Anne & evtl. Weitere:
... Eure Technik/Protokollanfrage reiche ich weiter an die Technikabteilung - ich weiß nicht, was da hakt und welchen Grund das hat.
-
Überdies wünsche ich insgesamt einen schönen 11. Dezember - Abend mit der Hoffnung, dass das Problem behoben werden wird.
-
LG 🙂
bke - Christian = heute - Abend-Mod
Hey Amika,
ja genau das war immer bunter dem Button Dokumente. Aber dieser Button ist komplett weg bei mir (und Girl auch wenn ich sie richtig versteh).
Danke Dir.
Lg Socke
Hallo Socke und Girl
hm. seltsam alles. hoffe das kommt wieder. hatte es bis gestern noch
LG
Amika
Hallo,
Habe ja leider auch bei mehrmaligem Nachfragen keine Reaktion auf meine Frage mit den Protokollen bekommen, da jetzt aber der komplette Protokoll Bereich weg ist, dachte ich, ich versuch mein Glück nochmal... Bei mir ist dieser nämlich jetzt weg. Ist das Absicht? Wird da gerade irgendwie ein Update oder sowas gemacht, damit der dann (hoffentlich) richtig funktioniert?
Liebe Grüße
Girl
😳
Das war mir bis zu deinen sätzen hier gar nicht aufgefallen. (guck da nur einmal die woche rein wenn ES hatte).
Das ja richtig ätzend. oO.
Ok mhm da mag mich gern deiner Frage anschliessen, ob der wegen Update oder sonst was weg is und vor allem ob er denn bald wieder kommt?
Bei sowas würde ich mir ja echt wünschen, dass es angekündigt wird. Der wird ja nicht plötzlich akut offline genommen wurden sein, sondern geplant...
Lg Socke
Hallo,
Habe ja leider auch bei mehrmaligem Nachfragen keine Reaktion auf meine Frage mit den Protokollen bekommen, da jetzt aber der komplette Protokoll Bereich weg ist, dachte ich, ich versuch mein Glück nochmal... Bei mir ist dieser nämlich jetzt weg. Ist das Absicht? Wird da gerade irgendwie ein Update oder sowas gemacht, damit der dann (hoffentlich) richtig funktioniert?
Liebe Grüße
Girl
Danke Stephan für deine Rückmeldung. Hatte nicht damit gerechnet das es diesmal eine Antwort gibt.
Lg Socke
Hallo Socke,
ich möchte Dir schreiben, dass die Anregungen und die Beobachtungen nicht untergehen. Es gibt 2 hauptsächliche Dinge, die es etwas verlangsamen, technisch schneller zu reagieren: Eines ist tatsächlich die technische Seite, die nicht immer ganz einfach ist. Das andere besteht aus finanziellen Herausforderungen, wir können nicht immer alles sofort in Auftrag geben.Ich bin persönlich auch immer wieder frustriert, dass es so unangemessen viele Schwierigkeiten gibt. Die Programmierer sind jedoch freundlich, kreativ, schnell und stehen in einem guten Kontakt mit uns. Und eine Beratungsstelle in dieser Größe ist dann doch sehr kompliziert. Trotz der Frustration bin ich froh, dass wir diese neue Plattform haben. Die alte würde definitiv nicht mehr funktionieren. Und wir waren gezwungen, etwas schneller zu wechseln, als wir das eigentlich hätten machen sollen. Sonst hätte es eine viel zu lange Pause gegeben. Das wollten wir Euch und auch uns nicht zumuten.
Ich bitte - mal wieder - um Geduld und bitte auch weiterhin darum, die Missstände zu posten.
Ganz viele Grüße
bke-Stephan
Chat
Seit irgend nem Update war es ja so, dass man entweder ein kleines Chatfenster hatte und somit nur 3-4 Zeilen von anderen lesen konnte und die Teilnehmerliste nicht komplett sehen konnte, weil abgehackt.
Oder Vollbildschirm aktiviert war und der Chat ca 3 A4 Seiten lang war, so das man wenn man das Schreibfeld nutzen wollte, ganz runter scrollen musste, dafür wenn man ganz hoch scrollt die Teilnehmer Uhr und Farbe sehen konnte.
Beides total ungünstig und doof, aber irgendwie hab ich mich mit dem kleinen Fenster gut arrangieren können.
Tja nun gab es wohl vorgestern? oder so wieder ein Update und nun gibt es die kleine Möglichkeit gar nicht mehr. Entweder hat man wirklich vollbildschirm, also bei nem großen monitor, komplett alles mit dem Chat und kann nichts anderen tun (ja manchmal tu ich was anderes neben dem Chat und wenns nur Mails gucken oder sowas ist) und zudem der hat einen dann quasi "erschlägt"... oder man macht den Vollbildschirm aus und hat dann diesen Modus mit 3 A4 Seiten lang nach unten Scrollen...
Ich finde beides echt grauenvoll zum chatten und es macht immer weniger spaß. Gefühlt ist eigentlich bei jedem Update irgendwas noch schlechter als vorher. (und ja ich finde das schlimm und anstrengend und nimmt immer mehr Hoffnung, die ich irgendwie inzwischen gar nicht mehr habe, dass es irgendwann wieder wirklich Freude macht zu chatten und das alles zu nutzen. Und nicht einfach nur anstrengend ist. Und ich mich mehr mit den Umständen und den Vorgaben rumkämpfen muss, als mich auf zb Themen im Chat konzentrieren zu können.)
Keine Ahnung ob es überhaupt was bringt, sowas noch zu melden. Vermutlich nicht, aber na ja los werden möchte ich es trotzdem.
Es frustriert mich halt einfach sehr.
Nach solchen Dingen wie das Flüstern im Chat, sowas wie das man den Chatverlauf erst ab da lesen kann, wenn man online kommt (und nicht wenn man 10 min vor Ende kommt alles von den 80 min davor nachlesen kann), das man im Forum neue Beiträge richtig angezeigt bekommt, das man bei Beiträgen, den letzten aktuellsten oder am besten den Verlauf sehen kann und nicht nur den allerersten Post (der teilweise ja Wochen alt ist), man Beiträge melden kann und so weiter, trau ich mich schon gar niht mehr nach zu fragen. Weil na ja es ja eh keine wirklichen Antworten gibt. Ich einfach inzwischen davon ausgehe, dass es nix davon je wieder geben wird.
Macht mich traurig. sorry.
Jetzt hör ich wieder auf zu jammern und Kritik äußern und so... und gebe wieder ruhe.
Lg Socke
Hey Girl,
Das es das in der Form nicht mehr geben soll, denke ich nicht.
Ich kann meine ES Protokolle sehen. September und auch Oktober...Nov hatte ich noch kein, da kann ichs kicht sagen.
Aber da bei dir seit August ist, denke ich ist ja auch wichtig das bei manchen seit jnd Oktober zumindest geht.
Komisch das es weiterhin so unterschiedlich bei allen ist. Seufz.
Ich hoff das Problem wird bald gelöst, das auch Du und andere wieder die Protokolle habt.
LG socke
Hallo Frau Sutara,
Ich bin ehrlich gesagt nicht sicher, wie da der aktuellste Stand ist, ob es dazu schonmal eine Rückmeldung gab, ich hab sie nicht gefunden.... Wie sieht es denn bezüglich der Chatprotokolle und Mailberatungsprotokolle aus? Bei mir besteht das Problem immer noch, dass meine Chats dort nicht mehr erscheinen oder leere Protokolle sind... Letzter Chat, den ich nachlesen kann, ist von August... Ich möchte nicht nerven, vielleicht soll es die in der Form auch nicht mehr geben, dann hab ich die Info verpasst. Danke schonmal
Liebe Grüße
Girl
@ Socke - hast du denn auch Themen abonniert?
Danke für eure Unterstützung!!
Ganz liebe Grüße
bke-Betty
Hey Betty,
ich dachte schon, aber hab grad gesehen das die gar nicht mehr als "abonniert" angezeigt sind.
habs jetzt neu abonniert und mal gucken obs geht.
sorry.
lg Socke
Hey,
wollte nur als Rückmeldung geben, dass bei mir die roten Punkten noch funktionieren. Tut mir leid Cascadia, dass es bei dir nicht mehr geht. Hoffe, das ändert sich bald wieder.
Liebe Grüße
Lini
Hallo Cascadia und Socke!
Ich bin da selbst überfragt, gebe das aber weiter.
@ Socke - hast du denn auch Themen abonniert?
Danke für eure Unterstützung!!
Ganz liebe Grüße
bke-Betty
Hey,
Weiß nicht ob es was bringt hier zu schreiben, aber bin ich die einzige bei der nichtmehr oben beim Forum gezeigt wird, ob ein neuer Beitrag da ist? Also da war dann immer ein roter Kreis mit ner Zahl drin, wenn in nem abonniertem Thread was geschrieben wurde. Das fehlt jetzt seit mehreren Tagen oder so...
LG Cascadia
Hey Cascadia
das gab es bei mir noch nie. Ich muss von beginn an seit Umzug, jedes Forum angucken, nach Datum und Uhrzeit, obs da was neues gibt oder nicht.
Höre ich das erste mal, dass es das auch anders gab/gibt.
Wäre ja toll wenn das alle hätten. Mich nervt die Sucherei nämlich extrem.
Lg Socke
Hey,
Weiß nicht ob es was bringt hier zu schreiben, aber bin ich die einzige bei der nichtmehr oben beim Forum gezeigt wird, ob ein neuer Beitrag da ist? Also da war dann immer ein roter Kreis mit ner Zahl drin, wenn in nem abonniertem Thread was geschrieben wurde. Das fehlt jetzt seit mehreren Tagen oder so...
LG Cascadia
Ich wollte im Chat dabei sein
Aber ich habe kein schreibfeld. Kann nur mitlesen aber nix schreiben. :/
Hallo Socke,
magst du mir schreiben, mit welchem Gerät du zu uns kommst und mit welchem Browser?
War das nur gestern so oder schon häufiger, dass du kein Schreibfeld gesehen hast?
Hallo an alle Jugendliche,
habt auch ihr schon einmal kein Schreibfeld für den Chat gehabt?
Vielen Dank für @Socke deine und @alle für eure Rückmeldungen !
Viele Grüße
Christine Sutara
Hey Christine,
Sorry ich bin noch im krankenhaus.
Das war mit android - nen Samsung Tablet. Ich bin sonst zuhause immer mit pc zu on.
War nur dieses eine mal. Danach mit selben Gerät gings wieder.
Weis nicht was das war.
Lg Socke
Ich wollte im Chat dabei sein
Aber ich habe kein schreibfeld. Kann nur mitlesen aber nix schreiben. :/
Hallo Socke,
magst du mir schreiben, mit welchem Gerät du zu uns kommst und mit welchem Browser?
War das nur gestern so oder schon häufiger, dass du kein Schreibfeld gesehen hast?
Hallo an alle Jugendliche,
habt auch ihr schon einmal kein Schreibfeld für den Chat gehabt?
Vielen Dank für @Socke deine und @alle für eure Rückmeldungen !
Viele Grüße
Christine Sutara
Danke Ina.
Dafür geht es mir kraftmäßig nicht gut genug. Hab für heute aufgegeben.
Lg Socke